Unser Team | Our Team

 

Cornelia Hackner

Deutschsprachige Leitung, Erzieherin und Natur- und Erlebnispädagogin

Ich bin seit August 2010 im Team der Münchner Schulstiftung und habe fünf Jahre als Gruppenleitung im Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus in Pasing gearbeitet. Schon dort war es mir wichtig, den Kindern die Natur näher zu bringen und ihnen Spielmöglichkeiten im Freien zu schaffen. In dieser Zeit habe ich mich nebenberuflich als Natur- und Erlebnispädagogin weitergebildet, um hierbei noch mehr über die Waldpädagogik zu erfahren.

Seit September 2015 leite ich nun den bilingualen Waldkindergarten der Münchner Schulstiftung in der schönen Aubinger Lohe. Es freut mich sehr hier die Möglichkeit zu haben, meine Begeisterung für die Natur weiterzugeben und den kleinen Lumberjacks somit einen Spiel- und Lernort im Wald zu schaffen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Head of the Lumberjack Waldkindergarten

Native German speaker

I have worked for the Münchner Schulstiftung since 2010 and for the first five years I was a group leader at their Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus in Pasing. Even there it was already important for me to bring the children closer to nature and give them the opportunity to play outside. During my time at the Kinderhaus I completed my training to become a qualified outdoor educator where I learned in depth about forest pedagogic.

Since September 2015, I lead the bilingual forest kindergarten from the Münchner Schulstiftung in the beautiful Aubinger Lohe. I am excited to have the opportunity here to share my enthusiasm for the outdoors and give our little Lumberjacks a place to play and learn in the forest.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Sandra Schuck

Erzieherin

Ich arbeite seit meinem 17. Lebensjahr mit Kindern zusammen und habe im Jahr 2021 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. Ich kam zu dem Beruf, als ich 2015 mein FSJ in einer Kinderkrippe anfing. Daraufhin habe ich durch meine Ausbildung in vielen verschiedenen Einrichtungen Erfahrungen sammeln dürfen.

Meine Stärken liegen in der Kreativität, insbesondere im handwerklichen Bereich. Auch habe ich bereits Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Recycling mit Kindern leiten dürfen, welche Teil meiner Facharbeit war. Die Arbeit in der Natur gibt mir die Möglichkeit mein bisheriges Wissen weiterzugeben, wie auch neues Wissen zu erlangen.

I have been working with children since I was 17 and completed my training as a state-recognized educator in 2021. I came to the profession when I started my FSJ in a daycare center in 2015. I was then able to gain experience in many different institutions through my training.

My strengths lie in creativity, especially in the craft area. I have also been able to lead projects on sustainability and recycling with children, which was part of my professional work. Working in nature gives me the opportunity to pass on my previous knowledge as well as gain new knowledge.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Carolina Jiemenz Mosedale

Pedagogical support

It has been my pleasure to work with Lumberjack kids both as an employee and as a temporary worker for many years.

My education took place in Puerto Rico and the United States. At Southern Illinois University, I earned a Fine Arts Degree, allowing me to pursue my passion for art. Teaching children began at the University where I taught arts classes to children, then in Chicago where I taught story telling and improvisational theater to grade school children for many years. 
The opportunity to work with kids at Lumberjack and witness their creative, imaginative, and growing minds is very exciting for me.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Zeliha Aykut

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Ich bin Zeliha und bin 24 Jahre alt. Ich komme aus der Türkei und wohne seit zwei Jahren in Deutschland. Ich habe in der Türkei Psychologie studiert und will noch in Deutschland einen Master in Entwicklungspsychologie machen. Vor zwei Jahren habe ich als Au-pair bei einer deutschen Familie gearbeitet und habe mich um zwei Kinder gekümmert. Während dieser Zeit wurde mir klar, dass ich glücklich war, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Und so entschied ich mich, einen Beruf zu wählen, in dem ich mit Kindern zusammen sein könnte. Ich bin so glücklich, jetzt nach einem Jahr Bundesfreiwilligendienst bei Lumberjack als anerkannte pädagogische Kraft tätig zu sein. 

 

Volunteer

I'm Zeliha and I'm 23 years old. I come from Turkey and have been living in Germany for a year. I studied psychology in Turkey and still want to do a master's degree in developmental psychology in Germany. Two years ago I worked as an au pair for a German family and took care of two children. During this time, I realized that I was happy in spending time with children. And so, I decided to choose a profession where I could work with children. I'm so happy to now be working as a recognized educator at Lumberjack after a year of volunteering.

 

Viviana Grisales

Bundesfreiwilligendienst

Hallo! Ich bin Viviana. In Kolumbien habe ich Kommunikation und Public Relations studiert, aber meine wahre Leidenschaft gilt der Arbeit mit Kindern. Das hat mich dazu motiviert, im Ausland nach Möglichkeiten zu suchen. Während meines Aufenthalts in den USA habe ich als Au Pair gearbeitet und dabei entdeckt, wie sehr ich die Arbeit mit Kindern liebe.

Außerdem hatte ich das Glück, in Kolumbien ehrenamtlich in verschiedenen Stiftungen mit Kindern zu arbeiten. Dort konnte ich den Kindern helfen, wichtige Fähigkeiten im Leben zu entwickeln, besonders in Englisch und Mathe. Ich war für sie da, um sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Momentan bin ich in Deutschland und leiste ein Jahr sozialen Dienst als Freiwillige. Die Zeit, die ich im Lumberjack Waldkindergarten verbringe, ist unglaublich bereichernd. Dort tauche ich in eine innovative Art des Lernens im Freien ein. Ich freue mich sehr darauf, Teil des Lumberjack Kindergartenteams zu sein und mich weiterhin für das Wohl und die Entwicklung der Kinder einzusetzen.

Volunteer

Hello, my name is Viviana, and I studied Communication and Public Relations in Colombia. However, I have always had a passion for working with children. I lived in the USA for several years, and during one of those years, I worked as an Au Pair, where I discovered my love for kids. I also had the privilege of working with various foundations in Colombia, where I supported children in subjects like English and mathematics.

Currently, I am in Germany, where I am dedicating a year to voluntary social service. The time I spend at the Lumberjack Forest Kindergarten is incredibly rewarding. Here, I am immersed in an innovative outdoor learning environment. I am very excited to be part of the Lumberjack Kindergarten team and to continue working for the well-being and development of children.

 

Wir suchen Unterstützung ab sofort: Stellen

We are hiring. Here are our job openings: Vacancies