Our Team

 

Cornelia Hackner

Head of the Lumberjack Waldkindergarten

Native German speaker

I have worked for the Münchner Schulstiftung since 2010 and for the first five years I was a group leader at their Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus in Pasing. Even there it was already important for me to bring the children closer to nature and give them the opportunity to play outside. During my time at the Kinderhaus I completed my training to become a qualified outdoor educator where I learned in depth about forest pedagogic.

Since September 2015, I lead the bilingual forest kindergarten from the Münchner Schulstiftung in the beautiful Aubinger Lohe. I am excited to have the opportunity here to share my enthusiasm for the outdoors and give our little Lumberjacks a place to play and learn in the forest.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Shauna McCarey

Early Childhood Educator

Native English speaker

I first began my role in the Lumberjack Waldkindergarten in September 2020. I began by education focused on Montessori education in Dublin. Here I had the opportunity to work within a Montessori setting whilst completing my Bachelors in early years.

Throughout my studies emphasis was always placed in surrounding the children with nature. This gives each child the opportunity to explore nature, by using all of their senses. It is an important aspect of a child’s life to be surrounded by nature as it promotes the growth of the child. Nature aids and supports the physical, social, emotional and cognitive development of a child. Due to this I wanted to move closer to a nature orientated place of education.

My previous place of employment also put great emphasis on bilingualism. I was very amazed how quickly a child was able to pick up a second language taught within the school, through role play, songs and stories. I believe promoting bilingualism at a young age gives a child greater opportunities later on in life.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Marvin Langinger

Deutschsprachiger Erzieher

Seit März 2022 bin ich ein Lumberjack. Jeden Tag freue ich mich darauf mit den Kindern die Zeit im Wald verbringen zu dürfen. Ich lerne gern und viel, um mein Wissen und meine Inspirationen an die Kinder weiterzugeben.

Ich bin ein Naturmensch und versuche jede freie Minute draußen zu verbringen.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits in einem Bilingualen Kindergarten sowie in Regelkindergärten gearbeitet.

Meine Motivation als Erzieher ist, den Kindern eine schöne Kindheit, einen guten Start in ihr Leben sowie Chancen und Möglichkeiten zu bieten. Desweiterten bereitet mir die Arbeit große Freude und dies möchte ich an die Kinder weitergeben.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sophie Rudolph

Volunteer

Native German speaker

My name is Sophie. I am 18 years old and I am from Germering. This year I take part in a volunteer programme (Freiwilliges Ökologisches Jahr) at the Lumberjack Waldkindergarten.

In 2019 I finished school at the Realschule Unterpfaffenhofen. Because I have not decided yet what I would like to do for a living in the future, this year gives me the opportunity to see what it is like working with children.

I love being outdoors, so Lumberjack is the perfect fit for me. I am very happy to be here and to spend time with the children close to nature.

 

 

 

 We are hiring. Here are our job openings: Vacancies

Unser Team

 

Cornelia Hackner

Deutschsprachige Leitung, Erzieherin und Natur- und Erlebnispädagogin

Ich bin seit August 2010 im Team der Münchner Schulstiftung und habe fünf Jahre als Gruppenleitung im Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus in Pasing gearbeitet. Schon dort war es mir wichtig, den Kindern die Natur näher zu bringen und ihnen Spielmöglichkeiten im Freien zu schaffen. In dieser Zeit habe ich mich nebenberuflich als Natur- und Erlebnispädagogin weitergebildet, um hierbei noch mehr über die Waldpädagogik zu erfahren.

Seit September 2015 leite ich nun den bilingualen Waldkindergarten der Münchner Schulstiftung in der schönen Aubinger Lohe. Es freut mich sehr hier die Möglichkeit zu haben, meine Begeisterung für die Natur weiterzugeben und den kleinen Lumberjacks somit einen Spiel- und Lernort im Wald zu schaffen.

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Shauna McCarey

Englischsprachige Erzieherin

 Ich arbeite seit September 2020 als Erzieherin im Lumberjack Waldkindergarten. Meine Ausbildung habe ich mit dem Schwerpunkt Montessoripädagogik in Dublin absolviert. Dort hatte ich während meines Bachelorstudiums auch die Möglichkeit in einer Montessorieinrichtung zu arbeiten.

Während meines Studiums lag der Schwerpunkt immer darauf, den Kindern ein naturnahes Lernen zu ermöglichen und jedem Kind Gelegenheit zu geben, die Natur mit allen Sinnen zu erforschen. Von Natur umgeben zu sein fördert die körperliche, soziale, emotionale und kognitive Entwicklung der Kinder und ist somit ein wichtiger Teil ihrer Lebenswelt. Deshalb war es mein Wunsch in einer naturorientierten Einrichtung zu arbeiten.

In meiner letzten Arbeitsstelle wurde auch viel Wert auf Mehrsprachigkeit gelegt. Ich war begeistert zu sehen, wie schnell Kinder durch Rollenspiel, Lieder und Geschichten eine zweite Sprache aufnehmen. Ich bin überzeugt davon, dass die Förderung von Mehrsprachigkeit in jungen Jahren den Kindern im späteren Leben vielfältigere Möglichkeiten eröffnet.

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Marvin Langinger

Deutschsprachiger Erzieher

Seit März 2022 bin ich ein Lumberjack. Jeden Tag freue ich mich darauf mit den Kindern die Zeit im Wald verbringen zu dürfen. Ich lerne gern und viel, um mein Wissen und meine Inspirationen an die Kinder weiterzugeben.

Ich bin ein Naturmensch und versuche jede freie Minute draußen zu verbringen.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits in einem Bilingualen Kindergarten sowie in Regelkindergärten gearbeitet.

Meine Motivation als Erzieher ist, den Kindern eine schöne Kindheit, einen guten Start in ihr Leben sowie Chancen und Möglichkeiten zu bieten. Desweiterten bereitet mir die Arbeit große Freude und dies möchte ich an die Kinder weitergeben.

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Sophie Rudolph

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Ich heiße Sophie, bin 18 Jahre alt, komme aus Germering und mache dieses Kindergartenjahr ein freiwilliges ökologisches Jahr im Waldkindergarten Lumberjack.

2019 habe ich meinen Abschluss an der Realschule in Unterpfaffenhofen absolviert. Da ich mich noch nicht entschieden habe, welche Berufsrichtung ich einmal einschlagen werde, wollte ich die Chance nutzen mit Kindern zu arbeiten.

Da ich viel und gern in der Natur unterwegs bin, bin ich auf diesen Kindergarten gestoßen.

Darum freu ich mich umso mehr hier zu sein und eine schöne Zeit mit den Kindern in der Natur verbringen zu dürfen.

 

 

Wir suchen Unterstützung ab sofort: Stellen